Stadtpark Limbach-Oberfrohna

Stadtpark Limbach-Oberfrohna
09212 Limbach-Oberfrohna
Tel. 0800 3388000
website

Der über 100-jährige Stadtpark ist ein Kleinod, auf das die Bewohner der Stadt besonders stolz sind. Seit seiner Grundsteinlegung 1894 wurde er ständig erweitert und attraktiver gestaltet. Ob für einen Spaziergang in Familie, zum fit halten auf dem Fahrrad oder zu einem Rendezvous auf einer romantischen Bank - der Stadtpark nimmt jeden Besucher freundlich auf. Eine Freilichtbühne und eine moderne Skateboardanlage sind oft die Kulisse für unvergessliche Veranstaltungen.

Einmal im Jahr weicht die stille Beschaulichkeit für einige Tage dem festlich-heiteren Treiben: Dann ist Stadtparkfest! Am 22. September 1895 wurde das erste Fest veranstaltet, dies war zugleich Parkweihfest. Die über 100 Jahre alte Tradition erfreut sich auch in der Gegenwart großer Beliebtheit bei den Bürgen und Gästen aus nah und fern. Im Verlauf von neun Tagen geben sich hier viele Künstler und Schausteller ein Stelldichein. Mit über 30.000 Besuchern ist das Fest die Attraktion in der Region.

Die weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Parkschänke lädt im Sommer in den gemütlichen Biergarten und das ganze Jahr über zu Konzerten, Tanz oder zum Bowlingspielen ein.

up
schließen
Favoriten