TB

Daetz-Centrum Lichtenstein

Daetz-Centrum Lichtenstein
Schlossallee 2
09350 Lichtenstein
Tel. 037204 941400

Fax 037204 941399
m.schubert@lichtenstein-sachsen.de
website

Das Daetz-Centrum Lichtenstein ist ein Veranstaltungs- und Tagungsort mit wechselnden künstlerische Ausstellungen zum Themenschwerpunkt Holz und kulturellen Veranstaltungen.

Wechselnde Sonderausstellungen beleuchten unterschiedliche Aspekte des Werkstoffes Holz, mal aus künstlerischer oder kunsthandwerklicher Sicht, mal unter handwerklich-technischen Aspekten. Darüber hinaus werden stadtgeschichtliche Ausstellungen präsentiert. Kulturelle Veranstaltungen wie der traditionelle Holzkunstmarkt am 3.Oktober sorgen für kulturelle Vielfalt. Angrenzend laden der Französische Park und der Englische Garten zum Verweilen ein. Parken kann man auf dem nahegelegenen gemeinsamen Parkplatz Daetz-Centrum / Miniwelt (5 min Fußweg).

Am 28.01.2022 öffnet auch wieder die Sonderausstellung "AHA! Holz" der Albrecht-Mugler-Stiftung. Thematisiert wird die Verwendung von Holz im Fahrzeugbau. Erfahren Sie warum und wie Holz eingesetzt wurde  und welche Herausforderungen sich damit auftaten. Zusehen sind zahlreiche kleine und große Fahrzeuge, von der Kutsche über das Fahrrad bis hin zu den ersten Automobilen.

Öffnungszeiten:

geöffnet 

Fr - So und an Feiertagen von 10 bis 17 Uhr

Eintrittspreise:

Sonderausstellung:

Erwachsene 5,00 Euro

Ermäßigt* 4,00 Euro
(*Schüler, Auszubildende, Studenten, Behinderte mit Ausweis)

Kinder unter 7 Jahren kostenfrei

Familienticket 10,00 Euro (max. 2 Erwachsene & Kinder bis 18 Jahre)  

Begleitpersonen von Menschen mit Merkzeichen B im Schwerbehindertenausweis kostenfrei

Gruppenpreise und Führungen auf Anfrage

up
schließen
Favoriten